Vorstand des HGV



1. Vorsitzender
Armin Kohlhammer

Kontakt per EMail


2. Vorsitzende
Regine Schick-Kern

Kontakt per EMail



Ansprechpartner für die Verwaltung des HGV:
Rainer Schwab
Volksbank Möckmühl eG
Seckachtorgasse 11
74219 Möckmühl
Tel. 06298/370
rainer.schwab@voba-moeckmuehl.de


   



Armin Kohlhammer
Sehr geehrte Leser,

ich darf Sie heute als neu gewählten Vorsitzenden des Handels- und Gewerbevereins recht herzlich begrüßen.

Nach reiflicher Überlegung, ob ich die Vorstandschaft, meine Familie, meine Firma, Kiwanis und unsere Sanierungsobjekte in Möckmühl, zeitlich unter einen Hut bringen kann, habe ich mich entschieden, für den Vorsitz des HGVs zu kandidieren.

Wie so oft in den Vereinen, ist die Zahl derer, die in einem Verein vorne weg marschieren wollen, klein. Eigentlich schade, hat man doch mit dem Ehrenamt die Chance, das Jetzt zu erhalten und vielleicht sogar seinen Verein voranzubringen! Seien wir dankbar, dass es immer wieder gelingt Bürger zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren.
Vereine sind wichtig in unserer Gesellschaft.

Nun denn, ich wurde gewählt und man hat so seine Vorstellungen, was man mit seinem Verein erreichen möchte.

Meine Ziele sind, bestehende Veranstaltungen zu erhalten, beleben und soweit dies möglich ist, zu verbessern.
Weiterhin soll das Handwerk einen größeren Anteil in der Gewichtung des Handels- und Gewerbevereins bekommen.
Dazu sollen mehr Selbstständige aus Handwerk, Handel und Gewerbe erkennen, wie wichtig für Möckmühl unser Verein ist und bei uns mitmachen. Großartig wäre es natürlich, wenn es uns gelänge, unsere Stadt Möckmühl noch ein Stück attraktiver zu machen und die Innenstadt mehr zu beleben.

Außer unserer schönen Altstadt besitzen wir in Möckmühl auch die modernen Einkaufsmöglichkeiten in unserem Gewerbegebiet. Diese sind ein wichtiger Teil unserer heutigen Einkaufskultur. Das wollen und werden wir nicht mehr ändern!

Dennoch muss es ein Schwerpunkt unseres Vereines sein, dass die Menschen, die hier in Möckmühl und Umgebung wohnen, gerne in ihre Stadt gehen. Und sei es nur, um sich an dem herrlichen Stadtbild zu erfreuen.
Noch schöner und ökologisch sinnvoller wäre es, wenn Sie sich in unserer Stadt die meisten Ihrer Wünsche erfüllen könnten. Sei es beim Einkaufen oder zum Vergnügen.

Genauso wichtig ist, die gesundheitlichen Versorgungsmöglichkeiten  in unserem Möckmühl zu erhalten.

Sicherlich bin ich – wie in anderen Vereinen das auch der Fall ist – auf die Hilfe und das Engagement aller Mitglieder angewiesen.

Lassen Sie uns zusammen Schritt für Schritt unseren Verein stärken und gemeinsam mit Ihnen und der Stadtverwaltung unser Möckmühl voranbringen.

Mit freundlichen  Grüßen

Armin Kohlhammer




 
Vorstand   Datenschutzerklärung Impressum >>